Site Overlay

Unser A-Wurf – Tagebuch

17.10.2021

Treffen in Schwäbisch Hall

Urdos vom Wunderhorn und Roxy deux du petit Filou

21.12.2021

Zu unserem Bedauern ist am 18.12.2021 (Wurftermin) nicht alles perfekt gelaufen. Der erste Wurf für Roxy und mich.
Leider war ein toter Welpe dabei und wir mussten gestern einen Welpen einschläfern, alles nicht schön und eigentlich zum Abgewöhnen.
Aber wir haben auch 4 quicklebendige Welpen und hoffen das es so weiter geht.
Roxy macht das richtig gut.

Nachmittag – Besuch unser Tierärztin Frau Wörner
erster Welpen-Check … alle Welpen sind gesund und munter.

22.12.2021

Super, die Nacht war relativ ruhig.
Roxy macht ihren Job immer souveräner. Mal schauen was der Tag noch so bringt.

Das erste Fotoshooting … darf ich vorstellen …
Das sieht doch bis jetzt ganz gut aus … 🙂

Ich hoffe, das es wieder eine relative ruhige Nacht wird, dann habe ich bald wieder Aussichten von der Coach in mein Bett umzuziehen. 🙂

23.12.2021

Die Nacht war doch dann nicht so ruhig wie gewünscht. Roxy war sehr unruhig und hat einfach nur genervt.

Heute Vormittag … die Welpen waren ruhig und zufrieden, aber Roxy …

Die Lösung …

wir haben etwas trainiert. Apportel, Grundkommandos … alles was so in der Wohnung machbar ist 🙂

Jetzt ist wieder alles im Lack.
Alle nehmen zu … Antoinette hat ihr Gewicht fast schon verdoppelt.
Ein kleiner Brummer …

Aktion an der Milchbar

Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

24.12.2021

Nach einer ruhigen Nacht gibt es aktuell nichts Neues zu berichten. Heute fehlt mir leider auch die Zeit für einige Bilder zu machen.
Beim Wiegen haben alle wieder zugenommen 🙂

Es gibt doch noch etwas Neues …

seit gestern machen wir das Bio Sensor Program/ Super Dog Programm.
(Um die Leistung von Hunden für militärische Zwecke zu verbessern, wurde ein Programm namens „Bio Sensor“ entwickelt. Später wurde es der Öffentlichkeit als „Super Dog“ -Programm bekannt. Basierend auf jahrelanger Forschung lernte das Militär, dass frühe neurologische Stimulationsübungen wichtige und dauerhafte Auswirkungen haben können.)

Wir wünschen allen eine schönes Fest.

25.12.2021

Die Welpen sind jetzt schon eine Woche alt.

Heute war ein relativ ruhiger Tag; keine besonderen Vorkommnisse.
Die Kleinen werden immer mobiler und lauter. Man kann auch schon kleine Unterschiede im Verhalten feststellen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

Nach dem Saubermachen der Wurfbox habe ich die Übungen mit den Welpen gemacht und danach wieder zurück in die Wurfbox.
Roxy lässt die Welpen auch schon ein paar Minuten allein und legt sich zu uns aufs Sofa.

Ausweichquatier beim Reinigen der Wurfbox

26.12.2021

Seit einigen Tagen sucht Roxy eine zweite Wohnung für ihre Welpen. Über den ganzen Sommer hin war sie eine fleißige „Höhlengräberin“. In den letzten Tag war sie immer wieder an ihren alten „Buddelstellen“ gegangen.
Dann hat sie aber eine neue Ersatzhöhle entdeckt … einen ca. 30cm höhen Hohlraum unter unserer Terrasse.
Ich habe Roxy heute Morgen ca. 5:30h rausgelassen und gleichzeitig ihr Futter zubereitet.
Als ich sie gerufen habe konnte ich es fast nicht glauben … Sie war unter meinen Füßen unter der Terrasse 😮
Mit meiner Hilfe und Gut-Zureden hat sie es dann wieder rausgeschafft, ohne dass wir die Terrasse zu demontieren mussten..
Danach hatte ich richtig „Blutdruck“ … aber alles nochmal gutgegangen.

Ziel der Woche erreicht … alle haben ihr Gewicht verdoppelt 🙂
 AlphaAramisArthosAntoinette
18. Dez.140187185178
26. Dez.395483491483
Gewichtszunahme gesamt255296306305
Als neuen Reiz habe ich die Wurfbox mit zwei unterschiedlichen Materialien ausgelegt.


Wir wünschen allen einen entspannten Sonntagnachmittag.

31.12.2021

Die letzten Tage waren relativ ruhig. Es hat sich eine Tagesrutine eingestellt. Ich schlafe wieder in meinem Bett 😊 und Roxy kommt jeden Morgen um 5:30h und weckt mich. Dann gibt es Frühstück und einmal Wiese für Roxy. Solange ich noch Urlaub habe lege ich mich dann auch nochmal hin.

Suchbild … was gehört zu welchem Welpen.

Die Jungs wissen welche Farbe sie haben … Aramis/ schwarz, Arthos/ fauve … aber die Mädels sind jeden Tag eine Überraschung gut … mal schauen was am Ende daraus wird.

Die Wurfkiste habe ich mit kleinen Hindernissen bestückt und mit unterschiedlichen Materialien ausgelegt. Die Kleinen werden jeden Tag mobiler und versuchen sich schon auf ihre Beine zu stellen … das sieht lustig aus und klappt noch nicht so richtig.

Die Bein sind noch zu schwach und der Bauch zu dick 😊

Tagesplan:
x Wiegen

 AlphaAramisArthosAntoinette
31. Dez.570712740700


x Entwurmen
x Super dog

Beobachtung des Tages … Alpha hat die Augen auf 🙂

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr 🙂

02.01.2022

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet.


Jetzt haben alle Welpen die Augen geöffnet … der eine oder andere schaut noch etwas verschlafen aus der Wäsche.

Aramis
Alpha
Anoinette
Arthos

03.01.2022

Langsam werden die Kleinen mobil.
Sie sehen etwas aus als wären sie Dinos oder Aliens.

unsere Aliens
Nach dem Essen werden alle sauber gemacht 🙂
Nun sind alle satt und zufrieden.

Gute Nacht und schlaft gut 🙂

05.01.2022

Es gibt nichts Neues zu berichten.

Tagesaufgabe
trinken, schlafen und wachsen

“ Habe fertig für heute“
 AlphaAramisArthosAntoinette
5. Jan.745974987925
Alle legen kräftig zu 🙂

06.01.2022

Heute war ein ereignisreicher Tag.

Aramis und Arthos haben die 1kg Marke geknackt und alle waren zum ersten Mal vor der „Höhle“ (Wurfkiste).
Ich glaube ab jetzt wird es richtig spannend.

Ein cooler Tag 🙂

09.01.2022

Die Kleinen wachsen und gedeihen. Man kann schon kleine Zähne fühlen. Der Tagesablauf besteht aus fressen, schlafen und kleinen Erkundungstouren.

Sie möchten auch schon die Wufbox sauber halten … nach dem Schlafen wird versucht sein Pippie vor der „Tür“ zummachen.

Erkundungstour
Gruppenkuscheln
Das ist ja alles so….ooo anstrengend 🙂
Abendspiel

11.01.2022

Ein paar Impressionen von heute.
Die Hauptbeschäftigung des Tages ist immer noch fressen und schlafen.

Zwischdurch wird aber auch gespielt 🙂

Gewicht :
Alpha 1015g
Arthos 1284g
Aramis 1208g
Antoinette 1120g

15.01.2022

Gestern war der erste Besuch da. Danke liebe Steffi für die tollen Welpenspielzeuge.

Ein paar Impressionen von heutigen Tag.

Wir hatten Knuddelbesuch von lieben Menschen 🙂

Hier wird schon richtig gezangt / gespielt 🙂
fertig
immer alles im Blick, Mama Roxy

18.01.2022

Die Milchbar ist immer noch geöffnet. Es gibt aber auch schon Welpenbrei. Von der Fütterung der Raubtiere habe ich aber leider noch kein Bild … schade.

Heute war zum ersten Mal Hofgang ;-).
Erst einmal ein vorsichter Blick um die Ecke.
Jetzt aber Vollgas nach draußen und ab ins neue Bällebad :-).
Viel Neues, so jetzt haben wir uns eine Pause verdient.

23.01.2022

Ein ereignisreiches Wochenende. Jetzt ist klar welcher Welpe zu welcher Familie kommt.
Ich glaube alle freuen sich schon und sich glücklich. 🙂

Und Roxy hat wie immer den Überblick.